Evenhof (1)

Heute möchte ich gerne damit beginnen, Euch eine Geschichte zu erzählen. Es ist eine wahre Geschichte - meine Geschichte. Es geht um Pferde, ums Reiten, um Freundschaft, um gute und um weniger gute Zeiten.

Eigentlich wollte ich meiner Freundin Mingo nur beim Reitunterricht zusehen. Sie hatte ihre ersten Stunden im Westernreiten und da ich zuvor eine zeitlang einen westerngerittenen Warmblutwallach durchs Gelände gejückeltt hatte, ohne einen blassen Schimmer von der Reitweise zu haben, war ich doch sehr interessiert, wie das mit dem Westernreiten denn nun richtig gehen sollte.

Ich ritt selbst seit meiner Kindheit mehr schlecht als recht klassisch, hatte dies aber vor einiger Zeit an den Nagel gehängt. Mingo hatte mich dann damals mit dem besagten Westernwallach zusammengebracht. Aber nachdem sie mal wieder den Stall gewechselt hatte, kam diese Reitbeteiligung aus diversen Gründen für mich nicht mehr in Frage. Ich war also sozusagen mal wieder „frei“.

Ich weiß noch genau, wie ich das erste Mal am Evenhof stand. Ich hatte mich nicht angekündigt. Mingo hatte mir nur mitgeteilt, daß sie an diesen und jenen Tagen Unterricht hatte und es folgte das obligatorische: „Komm doch mal vorbei!“ Da stand ich also nun am Tor. Es war an einem Abend im Januar 1994 oder `95 und es war saukalt und dunkel. Und hinter dem Tor erwartete mich ein riesiger, böse aussehender Schäferhund...(Fortsetzung folgt).


Alles Liebe
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen