Die Digi ist's Schuld

Vor zwei Monaten habe ich mir endlich den Traum von einer digitalen Spiegelreflexkamera erfüllt. Schon im Vorfeld habe ich dafür erheblich länger im Internet recherchiert, als es sonst bei mir üblich ist. Seit dem ich die Digi mein Eigen nenne, komme ich kaum noch vom Rechner weg. Und nicht nur das, seit der neuen Kamera, bin ich ständig auf der Suche nach Motiven und kann kaum noch "normal" durch die Welt laufen. Habe ich die Bilder im Kasten, sitze ich wieder am Rechner und bearbeite, bearbeite und bearbeite.

Am Anfang war ich enttäuscht, weil die Bilder sämtlich unscharf waren. Und wieder war ich auf der Suche nach Informationen, natürlich wieder im Internet. Wissensdurst nennt man das wohl. Nun, die Technik bessert sich, die Bilder werden mehr. Fast 5.000 Stück habe ich schon geschossen. FÜNFTAUSEND Fotos - in nur 2 Monaten. Ja bin ich denn völlig verrückt geworden?

Und nun sitze ich da - wo? - am Rechner natürlich und selektiere, selektiere und selektiere. Einiges habe ich schon gelöscht, anderes dafür vorbereitet. Von vielen Bildern kann ich mich nicht trennen Aber was soll's. Es ist ja genug Platz auf der externen Festplatte.

Jetzt habe ich zu allem Übel auch noch entdeckt, wie ich einfach bloggen kann. Ist ja echt für Doofe. Und was mache ich? Sitze tagaus, tagein am Rechner und bearbeite meinen Blog.
Fünf Tage Urlaub und ich war fast nur im Haus. Und was soll ich sagen - es kotzt mich an!

Heute habe ich einen passenden Spruch gelesen: "Alt+F4 und der Tag gehört Dir!"

In diesem Sinne

Alles Liebe
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen