Evenhof (3)

Nachdem es gestern mal wieder sehr spät geworden ist, bin ich heute natürlich hundemüde. Trotzdem werde ich noch ein paar Zeilen meiner Geschichte einstellen:

...Ich muß wohl ziemlich doof geguckt haben. Auf jeden Fall folgte ich ihm, nachdem ich mit Bilbo fertig war in den Stall und zu meinem Glück wiederholte er sein Angebot. Ich war gespannt, um welches Pferd es ging.

Dieser bis zu diesem Tag völlig fremde Mann zeigte also auf die Box hinter sich. "Die könntest Du reiten, wenn Du möchtest." Ich schaute hinein und mich traf fast der Schlag. Das sah doch ganz nach dem wilden Galopper von vorhin aus.

„Das ist die Lady“. Ich schaute noch einmal genauer hin. Dort in der Box stand eine wunderschöne in einem dunklen Rot leuchtende Fuchstute ohne Abzeichen. „Sie ist sehr lieb im Umgang und auch beim Reiten. Sie hat nur ein kleines Problem mit dem Galopp.“ Na, das hatte ich vorhin gesehen. „Ich suche noch jemanden, der sich drei- oder viermal die Woche um sie kümmert. Sie braucht sehr viel Bewegung.“

Ich weiß nicht warum, irgendwie reizte mich dieses kleine Pferd. Sie war wirklich sehr sanft und ich mochte sie auf Anhieb. Überhaupt waren diese kleinen Quarter Horses etwas ganz anderes, als ich es gewohnt war. Mit Warmblütern konnte man sie anscheinend nicht vergleichen. Mir, die ich oft Angst vor den großen Warmblütern hatte, kam die kompakte Größe sehr entgegen. Ich mag es, wenn Pferde vorwärts gehen, nicht rasen, aber freiwillig vorangehen, ohne ständig getrieben werden zu müssen. Aber die Buckelei, das Durchgehen und die Schreckhaftigkeit einiger Warmblüter hatte mir schon oft die Reiterei verleidet.

Jetzt sollte ich also die Quarter Horses kennenlernen. Wolfgang bot mir an, seinen Leo, sein Turnier- und Vorzeigepferd, zu reiten, bis ich mich an die westernspezifischen Hilfen gewöhnt hätte und dann Lady zu übernehmen. Für ihn war das Ganze schon ausgemachte Sache. Was sollte ich da noch sagen? Ich verabredete mich mit ihm, um Leo dann mal zu reiten.

Ganz in Gedanken fuhr ich nach Hause. „War mir das wirklich gerade passiert?“ Erst traute ich mich nicht auf den Hof und nun hatte ich praktisch eine supertolle (na ja, das mit dem Galopp werden wir schon noch in den Griff bekommen) Reitbeteiligung in der Tasche. Ich konnte es kaum glauben.

Wenn Ihr wissen wollt, wie es weitergeht, kommt bald wieder
Alles Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen