Beugeprobe, Besserung und ein schimmliger Sattel

Juhu, Luzie geht es besser. Wir hatten heute ein Date mit der Tierärztin. Schritt und Trab sind sehr gut, nur nach der Beugeprobe zeigt sie noch ein wenig Schmerz. Aber auch hier war das Ergebnis besser als vorher. Die Medikamente sind aufgebraucht und ich habe auch keine neuen bekommen. Noch einmal zwei Wochen Schritt führen und dann kann ich vielleicht schon wieder anfangen Schritt zu reiten. Das ist auch dringend nötig, denn Luzie hat schon wieder mächtig Speck angesetzt, den sie allerdings prima unter ihrer Decke versteckt.

Sie ist übrigens voll im Fellwechsel und ich habe heute gefühlte drei Pullover Wolle aus ihr herausgeputzt. Sie hat es genossen und für mich war es der erste Vorboten des nahenden Frühlings. Wenn das so weiter geht, hat sie bald wieder ihr schönes Sommerfell.

Ich habe mir den Sattel angesehen. Nach fast 10 Wochen herumliegen ist er ekelig schimmelig. Da wird wohl mal wieder eine größere Putzaktion fällig. Hoffentlich haben wir noch Essigessenz.

Lieben Gruß
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen