Evenhof (30)

Nachdem die Geburt so fabelhaft überstanden war - die Nachgeburt war weg, der Tierarzt zufrieden, das Fohlen geimpft - war es mir ganz wichtig, daß die Kleine so schnell, wie möglich einen Namen bekam. Ich machte es mir also am nächsten Tag zur Aufgabe, einen schönen Namen zu finden. Den ganzen Tag grübelte ich rum und fragte alle aus. Ich weiß noch, ich liebäugelte ein wenig mit Barbie – aber das war mir zu sweet. Frech sollte er sein und am liebsten hätte ich einen Namen mit L – wie Lady - gehabt. Susanne war mal wieder meine Rettung: „Luzie findest Du ja doof.“ „Mhm, Luzie – gar nicht schlecht.“ Ich fing an nachzudenken. Der Wortstamm kam einerseits von Luzifer dem Teufel – vielleicht kein gutes Ohmen, aber frech – und andererseits von Luzifer dem Morgenstern – das klang nett und hatte ich nichts als erstes ihren kleinen Stern auf der Stirn bemerkt? Luzie! Ja, das war es. So sollte die Kleine heißen. Mit Kreide schrieb ich es stolz an die Box:

„Lady & Luzie“

Lieben Gruß
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen