Evenhof (23)

Uwe, selbst sehr stur, hatte es sich aber in den Kopf gesetzt, daß die Familie wieder ein Pferd bekommen sollte und so trickste er Sudanne ganz einfach aus.

„Du willst kein Pferd – also bekommt Annabella eins.“ Gesagt, getan, begannen er, und er hatte keinen blassen Schimmer von Pferden, mit dem 12-jährigen Mädchen ein Pferd für sie zu suchen. Susanne, die Panik bekam, was die beiden wohl anschleppen würden, bezog sich dann doch noch in die Suche ein und schon waren wir wieder unterwegs auf der Suche nach einem Pferd – diesmal für Annabella.

Und so kam es, daß Tivio Sugar Par, ein dreijähriger, hübscher, aber überbauter Wallach aus einer netten kleinen Privatzucht in der Nähe auf dem Evenhof einzog. Die Besitzer wollten ihn eigentlich nicht abgeben, aber es gab gesundheitliche Probleme in der Familie, so daß der Bestand verkleinert werden mußte. Es standen auch mehrere Vollbrüder von Tivio auf dem Hof. Das Pferd war sehr leicht zu händeln und ließ sich für sein Alter nett reiten, ganz anders als die eigentlich zum Verkauf stehende Stute, die wir ausprobierten.



Tivio beeindruckte dadurch, daß er still stand, wo man ihn hinstellte und keinen Mucks tat. Annabella wurde draufgesetzt und er lies sich ganz prima von ihr reiten. Der Preis war auch ok, der Züchter und seine Familie sehr sympathisch und schon war Tivio, zwar nach Ankaufsuntersuchung für überbaut befunden, aber trotzdem gekauft. Annabella wurde als Besitzerin eingetragen und Tivio zum Transport auf den Evenhof abgeholt.

Alles hätte perfekt sein können, aber schon hatte Susanne wieder den größten Ärger am Hals. Annabella lies es sich nämlich nicht nehmen, bei jeder Gelegenheit zu erwähnen, daß das Pferd ihr gehörte. Susanne bemühte sich, Ihre Tochter ernst zu nehmen, aber die Beiden hatten sie sich nun ständig in der Wolle. Annabella wollte dies nicht und das nicht und Susanne hatte ihre Not, denn die Tochter versuchte immer öfter, sich gegen ihre Mutter durchzusetzen, eigentlich ganz normal in dem Alter. Es gab einen ständigen Kampf zwischen den beiden Sturköpfen mit dem Effekt, daß Susanne sich ganz langsam, nach und nach vom Hof zurückzog.


Lieben Gruß
Eure